Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:archiv:2007-11

Newsarchiv November 2007

Ausfall der Sprechstunde des Internettutoriums

Am Mittwoch den 28.11.2007, findet die Sprechstunde des Internettutoriums von 20:30-21:00h nicht statt. Bei Fragen o.ae. schreibt uns bitte eine Email oder werft einen Zettel in den Briefkasten vor der Serverraumtuer.

Die naechste Sprechstunde findet wie gewohnt am Montag den 03.12.2007 um 20:00h in der Userbetreuung - Keller Haus 14b - statt.

Ausfall der Internetverbindung

Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern wird es vorraussichtlich am Wochenende zu einem kurzen Ausfall des gesamten Netzwerks kommen. Wir bitten dieses zu entschuldigen. Wir versuchen den Ausfall so kurz wie moeglich zu halten. Vorraussichtlich werden die Arbeiten ca. 15. Minuten dauern. Unsere beiden Hauptserver muessen fuer den Einbau von weiterem Arbeitsspeicher heruntergefahren und neugestartet werden.

Fahrradeinsammelaktion

Am Donnerstag, den *15. Nov 2007* wird eine FAHRRAD-EINSAMMELAKTION durchgeführt. Dabei werden alle unbenutzten Räder (auch angeschlossene!) entfernt! Bitte markiert bis Mittwoch Eure Fahrräder mit einem roten Aufkleber auf dem Lenker. Die Aufkleber hängen an den Schaukästen & in den Hauseingängen. (Der Fahrradtutor)

Ämterwahlen

Hallo liebe ATWler,

auf der Heimratssitzung am 12.November wurden die frei gewordenen Ämter neu besetzt. Bitte habt Verständnis dafür, dass die neuen Tutoren erst eingearbeitet werden müssen. In den nächsten Tagen wird daher nicht alles so reibungslos laufen, wie gewohnt.

Fetenraumvermietung

Die Seite fuer die Partyraumvermietung ist umgezogen! Infos gibt es jetzt hier.

Verstärkung für das Internettutorium

Im kommenden Semester sucht das Internettutorium Verstärkung in der Userbetreuung und den Finanzen. Für die Userbetreuung sind vor allem Windows Kenntnisse notwendig. Die Userbetreuung ist direkter Ansprechpartner bei Neuanmeldungen, Problemen mit dem Internet, Virensperrung etc. Der Internet-Finanztutor verwaltet unsere Konten. Geldeingänge den Usern zuordnen und die Accounts ggfs. verlängern, sowie das Überweisen der monatlichen Gebühren an das Studentenwerk zählen zu den Hauptaufgaben. Es werden keine Computerkenntnisse wie in der Userbetreuung vorausgesetzt. Wenn Ihr Interesse habt, besucht uns doch einfach mal zu einer unserer Sprechzeiten! Das Interesse von Frauen ist ausdrücklich erwünscht!

Ämterwahlen

Hallo liebe ATWler, wir, die Studentische Selbstverwaltung des ATWs, suchen wieder einige Mitstreiter, die uns dabei helfen, das Wohnen im ATW zu bereichern. Wenn du Spaß an gemeinschaftlicher Arbeit hast, bist du hier genau richtig. Am 12. November sind wieder einige Posten frei und bestimmt ist auch für dich etwas dabei:
Die Heimratssitzung beginnt um 20:30 Uhr im Fetenraum in Haus 6 bei der Verwaltung

  • Finanzreferent - er oder sie kümmert sich um die Buchführung und darum, dass uns das Geld nicht ausgeht.
  • Organisationsreferent - er oder sie ist, wie der Name schon sagt, fürs Organisieren zuständig - nicht zuletzt der großen Wohnheimpartys.
  • Belegausschuss (BA) - er oder sie sorgt sich um die Wohnzeit der Bewohner und auch darum, dass die Kassen im ATW richtig geführt werden.
  • Belegausschussvorsitzender - er oder sie leitet den BA und ist der Hauptansprechpartner.
  • Back- und Werkraumtutor - er oder sie sorgt dafür, dass du immer den Backraum nutzen und Werkzeuge und anderes ausleihen kannst.
  • Getränketutor - er oder sie hält den Getränkeladen in Haus 6 am Laufen und kümmert sich um deine Getränkebestellungen.
  • Umwelttutor - er oder sie kümmert sich um den Umweltladen und hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Umweltthemen und Müllprobleme geht.
  • Internet-Serveradmin - er oder sie sorgt dafür, dass das Internet im Wohnheim immer rund läuft.
  • Internet-Userbetreuer - er oder sie ist dein direkter Ansprechpartner, falls du mal nicht ins Netz kommst oder dir einen Virus gefangen hast.
  • Internet-Finanztutor - er oder sie kümmert sich um die Gebühren für das Internet und darum, dass immer genügend Geld für Neuanschaffungen da ist.
  • Heimkneipentutor - er oder sie betreibt die Heimkneipe, welche jeden Dienstag im Semester stattfindet und verhilft den ATW-Bewohnern zu einem gemütlichen Kneipenabend direkt vor der Haustür.
  • Sporttutor - er oder sie ist dein Ansprechpartner rund um das Thema Sport und verleiht dir auch gerne einige Sportutensilien.
  • Ausländertutor - er oder sie kümmert sich speziell um die Interessen unserer ausländischen Mitbewohner.

Wenn du dich für eines der Tutorien interessierst, dann komme einfach zur Wahlsitzung am 12. November in den Fetenraum in Haus 6 bei der Verwaltung. Du kannst natürlich auch gerne einfach so vorbeischauen, Mitbewohner kennen lernen und dir ansehen, was im Heimrat so los ist. Solltest du Fragen haben, dann schreib einfach eine Mail an den jetzigen Tutor oder an den Vorstand.

Layout

Das Layout der ATW-Seite hat sich komplett geändert. Für das Forum ist es nötig, dass ihr euch neu registriert. Dadurch können wir Karteileichen und Spambots vermeiden.

Fetenraumvermietung

Die Seite fuer die Partyraumvermietung ist umgezogen! Infos gibt es jetzt hier.

news/archiv/2007-11.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/10 21:04 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge