Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:archiv:2008-05

Newsarchiv Mai 2008

Kurzfristiger Ausfall des Netzes

Aufgrund von wichtigen Sicherheitsupdates muessen unsere Server neugestartet werden. Aus diesem Grund wird das Internet am Mittwoch den 28.05.2008 in in den Abendstunden fuer einige wenige Minuten ausfallen.

Fototutorium

Da nächsten Montag (12. Mai) Pfingsten ist, muss die Sprechstunde des Fototutoriums leider ausfallen. Dafür wird sie am Mittwoch den 14. Mai von 20-21 Uhr nachgeholt. Ich bitte um euer Verständnis, Thomas

Ämterwahlen auf der Heimratssitzung am 19. Mai

Mitstreiter gesucht!

Hallo liebe ATW-Bewohner,

wir, die Studentische Selbstverwaltung des ATW, suchen wieder einige Mitstreiter, die uns dabei helfen, das Wohnen im ATW zu bereichern.
Wenn du Spaß an gemeinschaftlicher Arbeit hast und auch im Heimrat mitreden möchtest, bist du hier genau richtig.
Am 19. Mai ab 20:30 Uhr auf der Heimratssitzung werden wieder einige neue Tutoren gewählt und bestimmt ist auch für dich etwas passendes dabei.

Vorstandsämter:

Finanzreferent - er oder sie kümmert sich um die Buchführung und darum, dass uns das Geld nicht ausgeht.
Organisationsreferent - er oder sie ist, wie der Name schon sagt, fürs Organisieren zuständig - nicht zuletzt der großen Wohnheimpartys.

Bei Interesse an einem Vorstandsamt, würde dich der Vorstand gerne vorher in einem Gespräch kennen lernen wollen. Schreib einfach eine Mail an vorstand@atw.goe.net.

Tutoriumsämter:

Internet-Serveradmin - er oder sie sorgt dafür, dass das Internet im Wohnheim immer rund läuft.
Interessenten auf dieses Amt bitte unbedingt vorher beim Internettutorium (internet@atw.goe.net) melden!
Internet-Homepagetutor - er oder sie kümmert sich darum, dass die Homepage immer rund läuft und aktuell gehalten wird.
2x Internet-Userbetreuer - er oder sie ist direkter Ansprechpartner, falls jemand mal nicht ins Netz kommt oder sich einen Virus gefangen hat.
Internet-Techniker - er oder sie bastelt an der Internet-Verkabelung und repariert defekte Anschlüsse.
3x Belegausschussmitglied (BA) - er oder sie sorgt sich um die Wohnzeit der Bewohner und auch darum, dass die Kassen im ATW richtig geführt werden.
Fototutor - er oder sie kümmert sich darum, das Wohnheim und dessen Veranstaltungen auf Film zu bannen und er oder sie leiht auch einige nützliche Dinge aus.
Musiktutor - er oder sie kümmert sich um den Musikraum und um die Bewohner, die dort gerne musizieren möchten.
Fahrradtutor - er oder sie hat die Fahrradwerkstatt unter sich und steht den Bewohner bei Problemen mit ihren Fahrrädern mit Rat und Tat zur Seite.
Getränketutor - er oder sie hält den Getränkeladen in Haus 6 am Laufen und kümmert sich um Getränkebestellungen.
Umwelttutor - er oder sie kümmert sich um den Umweltladen und hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Umweltthemen und Müllprobleme geht.
2x Heimkneipentutor - er oder sie betreibt die Heimkneipe, welche einmal die Woche im Semester stattfindet und bereitet den ATW-Bewohnern einen gemütlichen Kneipenabend direkt vor der Haustür.

Genauere Informationen zu den Ämtern findest du auch in der Satzung des ATW.

Bei Interesse an einem Amt solltest du dich vorher kurz mit dem jetzigen Tutor in Verbindung setzen und dir mal ansehen, was er oder sie macht.

Komm zur Wahlsitzung am 19. Mai in den Fetenraum in Haus 6 bei der Verwaltung.
Deine Mithilfe wird honoriert. Jeder Tutor erhält eine Wohnzeitvergütung und darf länger im ATW wohnen bleiben - aber auch sonst genießen Tutoren einige Vorteile.

Du kannst natürlich auch gerne einfach so vorbei schauen, Mitbewohner kennen lernen und dir ansehen, was im Heimrat so los ist. Solltest du Fragen haben, schreib einfach eine Mail an den jetzigen Tutor oder an den Vorstand.


Eure ATW-Selbstverwaltung

Ausfaelle der Internetverbindung

Bedingt durch einen hardwaretechnischen Ausbau des Wohnheimrouters ist es am Abend vom 28.04.2008 zu Ausfaellen der Internetanbindung gekommen. Evtl. kann es auch in den folgenden Tagen noch zu kurzen Unterbrechnungen kommen. Wir bitten dieses zu entschuldigen.

Die Heimkneipe lädt ein zum Oktoberfest

oktoberfest.jpg

Frühlingsparty des Studentendorfes (17.05)

Das Studentendorf lädt euch zur Frühlingsparty ein.
Lernt bei gut gekühltem Bier, leckeren Cocktails, fairen Preisen und guter Musik die neuen und alten Bewohner des Dorfes kennen und schließt hier auch mit anderen netten Menschen Bekanntschaften.

Kurzfristiger Ausfall des Netzes

Aufgrund von wichtigen Sicherheitsupdates muessen unsere Server neugestartet werden. Aus diesem Grund wird das Internet am Samstag den 03.05.2008 in der Fruehe fuer wenige Minuten ausfallen.

news/archiv/2008-05.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/10 21:04 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge