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news:archiv:2018

Newsarchiv 2018

Einladung zur nächsten Sitzung am Montag, den 22.10.2018 um 20:30 im Fetenraum

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Genehmigung der Protokolle der Sitzungen vom 09.07.2018

TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes

TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse

TOP 6: Wahl eines Wahlausschusses

TOP 7: Wahlen

TOP 8: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges

a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 €

(Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)

b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500€ c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges

TOP 9: Neue Satzung

Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind, werden folgende Ämter gewählt:

In eckigen Klammern haben wir die vorherigen Amtsinhaber angegeben.

  • Finanzen II [Lukas Rosenberg] bis Mai 2019
  • BA Vorstand [Patrick Floß] bis Mai 2019
  • 2x <BA [Katharina Kief, Geord Ratke] bis Mai 2019
  • Getränke I [Simon Klöppner] bis Mai 2019
  • HK II [Andre Esau] bis Mai 2019
  • Internetadministration [Unbesetzt] bis Mai 2019
  • Internetuser Betreuung [Unbesetzt] bis Mai 2019

TOP 9: Neue Satzung

Einladung zur nächsten Sitzung am Montag, den 09.07.2018 um 20:30 im Fetenraum

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Genehmigung der Protokolle der Sitzungen vom 11.06.2018

TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes

TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse

TOP 6: Wahl eines Wahlausschusses

TOP 7: Wahlen

TOP 8: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges

a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 €

(Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)

b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500€ c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges

Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind, werden folgende Ämter gewählt:

In eckigen Klammern haben wir die vorherigen Amtsinhaber angegeben.

  • Finanzen II [Lukas Rosenberg] bis Mai 2019


Internetausfall diesen Sonntag

Liebe ATWler,

diesen Sonntag (13.05) arbeiten wir nochmal am Ausbau unseres Internetanschlusses. Dabei wird es zu Ausfällen kommen (geplant ist ca. eine halbe Stunde Nachmittags/ am frühen Abend). Sorry!

Update: Sind fertig!

Dear residents at ATW,

this Sunday (13.05) we'll be doing work on our internet infrastructure. This will lead to some outages of your connection (we estimate a downtime of about half an hour in the afternoon). Sorry for that!

Update: Done!

Änderungen am WLAN

Liebe ATWler,

wir führen heute Änderungen an der WLAN Infrastruktur durch. Damit sollte hoffentlich eure Verbindung stabiler werden. Falls sich dabei doch die Situation für euch verschlechtert oder ihr neuerdings Probleme bei der Anmeldung habt meldet euch bitte bei uns per Email oder besucht uns in unserer Sprechstunde.
Falls ihr einen Router (bzw. Access Point) von uns in der Wohnung stehen habt und dieser in letzter Zeit nicht angeschlossen war, hat dieser auch das Update nicht bekommen. In diesem Fall meldet euch bitte auch bei uns.


Dear residents at ATW,
today we are performing updates on our wifi infrastructure. Hopefully you should notice an improved connectivity. If on the contrary you experience increased problems or cannot connect at all to the network please let us know by sending us an email or by visiting us at our office hours.
If you have a router (technically an access point) in you room which we gave to you and it was not connected today, it did not receive our update. In this case please do also contact us.



Einladung zur nächsten Heimratssitzung am Montag, den 7.05.2018 um 20:30 im Fetenraum

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 15.01.2018

TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes

TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse

TOP 6: Wahl eines Wahlausschusses

TOP 7: Wahlen

TOP 8: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges

  • a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 € (Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
  • b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 €
  • c)Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges

Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind, werden folgende Ämter gewählt:

In eckigen Klammern haben wir die vorherigen Amtsinhaber angegeben.

  • Finanzen I [Armin Scheer] bis November 2018
  • Finanzen II [Lukas Rosenberg] bis Mai 2019
  • O-Ref [Hür Özbek] bis Mai 2019
  • Belegausschuss [Fulvia Scarioni, Katharina Kief, Patrick Floß] bis Mai 2019
  • BAV [Patrick Floß]
  • Heimkneipe II [Johanna Lankow] bis November 2018
  • Heimkneipe I [Dennis Eichner, Yannik Brummer] bis Mai 2019
  • Freizeit [Merle Ayecke] bis Mai 2019
  • Getränke II [Anne Hindenberg] bis Mai 2019
  • Back-/Werkraum [André Kern] bis Mai 2019
  • Bienen [Garrit Meers] bis Mai 2019
  • Fahrrad [Benson Matawana] bis Mai 2019
  • Internet-Admin [Christian Parchem] bis Mai 2019
  • Internet-Homepage [Felix Kollenda] bis Mai 2019
  • Internet-User [Ruth Neumann] bis Mai 2019
  • Umwelt [Tom Hovestädt] bis Mai 2019

Gemeinsam gegen die Abschiebung unserer Nachbar*innen!

Stell dir vor, du hörst nachts ein Geräusch an der Tür. Wenige Minuten später wirst du aus deinem vertrauten Leben gerissen. Stell dir vor, du gehst alltäglich abends ins Bett und weist nicht, ob du am nächsten Tag noch in Göttingen sein wirst, alle deine Pläne und Wünsche für die Zukunft zunichte gemacht. Die meisten Menschen in Göttingen müssen das nicht befürchten. Einigen unserer Nachbar*innen im ATW dürfte das jedoch bekannt vorkommen. Es geht um Abschiebungen. Jede dieser „Rückführungen“ bedeutet für die Betroffenen eine brutale Zerstörung von Lebensentwürfen, in vielen Fällen sogar eine existentielle Bedrohung von Gesundheit und Leben. Es gab hier bereits Abschiebeversuche. Manche leben mit der ständigen Bedrohung, abgeschoben zu werden.

Alle sollen dort leben können wo sie möchten, wo sie sich eine Perspektive erhoffen und soziale Beziehungen haben, wo es Orte gibt, um nach einer langen Flucht zur Ruhe zu kommen.

Helfen wir unseren Nachbar*innen dabei hier gemeinsam zu leben und zu bleiben, indem wir zusammen Abschiebungen verhindern!

Wie können wir das tun? Das wollen wir gemeinsam diskutieren und dabei Erfahrungen aus Göttingen und anderen Städten einbeziehen. Kommt vorbei am Donnerstag, den 19.04.2018, um 19.00 in der ATW-Heimkneipe, Haus 6.

Es gibt Snacks, Getränke und einen kurzen Film.

Ersti-Heimkneipe

Die Selbstverwaltung des ATW begrüßt die frisch eingezogenen Mieter*innen mit GRATIS Tequila, Knabberkram und Musik. Bring deine Freund*innen mit und lern deine Nachbar*innen kennen!

The self-government of the ATW welcomes the new tenants with tequila for free, sweets und music. Bring your friends and get to know your new home!

Mittwoch 11.04.2018 20 Uhr
Haus 6

Einladung zur nächsten Heimratssitzung am Montag, den 16.04.2018 um 20:30 im Fetenraum

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 15.01.2018

TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes

TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse

TOP 6: Wahl eines Wahlausschusses

TOP 7: Wahlen

TOP 8: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges

  • a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 € (Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
  • b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 €
  • c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges

Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind, werden folgende Ämter gewählt:

In eckigen Klammern haben wir die vorherigen Amtsinhaber angegeben.

  • Heimkneipe I [Johanna Lankow]
  • Finanzen I [Armin Scheer]
  • Freizeit [Merle Ayecke]
  • Belegausschuss [Yannik Ewert]

Einladung Heimratssitzung 15.01.2018

Einladung zur nächsten Sitzung am Montag, den 15.01.2018 um 20:30 im Fetenraum

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 04.12.2017

TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes

TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse

TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen

TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses

TOP 8: Wahlen

TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges

a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 € (Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)

b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500€

c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges

Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind, werden folgende Ämter gewählt:

In eckigen Klammern haben wir die vergangen Amtsinhaber angegeben.

Heimkneipe I [Hauke Wemheuer, Johanna Lankow]

Fahrradtutorium [Bosse Spohn]

Finanzen I [Armin Scheer]

MEET & EAT DINNER PARTY im ATW am 17.01.2018

Endlich ist es soweit, das ATW bekommt eine weitere Party :D Der Belegausschuss der Selbstverwaltung hat für euch die MEET & EAT DINNER PARTY im ATW organisiert. Ziel des ganzen ist es seine Nachbarn in locker Atmosphäre beim gemeinsamen Essen kennenzulernen. Damit dies besonders gut klappt haben wir uns einige Specials wie zum Beispiel die anschließende Dinnerparty in der Heimkneipe mit Live Musik ausgedacht, doch seid gespannt wir haben noch viel mehr tolle Ideen für euch vorbereitet.

Wie könnt ihr dabei sein: Ihr wohnt im ATW, dann ladet das Anmeldeformular, hier herunteranmeldung_zum_dhp.pdf, füllt es aus und schickt es uns an ba@atw-goettingen.de bis zum 10.01.2018. Am 12.01.2018 erhaltet ihr dann eine Mail mit eurem Gericht sowie allen weiteren Informationen. Falls ihr leider nicht im ATW wohnt seid ihr herzlich zur Dinner Party bei Live Musik eingeladen.

news/archiv/2018.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/14 18:05 von felix

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