Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,
am 28.11 wird es zu Ausfällen der Internetverbindung kommen, da wir an unserem Netzwerk arbeiten. Sorry!
Dear tenants,
on 28 november there will be disruptions of your internet connection as we will be working on our network. Sorry for that!
Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,
heute Abend (23.11) wird es zu Ausfällen der Internetverbindung kommen, da wir an unserem Netzwerk arbeiten. Sorry!
Dear tenants,
tonight (23.11) there will be disruptions of your internet connection as we will be working on our network. Sorry for that!
Einladung zur nächsten Sitzung am Montag, den 04.12.2017 um 20:30 im Fetenraum
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 13.11.2017
TOP 4: Bericht und Fragen Studentenwerk (Herr Will)
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 € (Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500€ c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Folgende Ämter müssen gewählt werden:
In eckigen Klammern haben wir die vergangen Amtsinhaber angegeben.
Heimkneipe I [Hauke Wemheuer, Johanna Lankow]
Sehr geehrte Studierende,
Wie einige von Ihnen vielleicht schon wissen, werden die Gebäude 16a und b ab dem 13.11.2017 von Geflüchteten bezogen. Wir als Johanniter Unfallhilfe e.V. werden die Betreuung vor Ort übernehmen. Um Sie über unsere Arbeit zu informieren und ggf. bereits aufgetretene Fragen Ihrerseits zu beantworten, schlagen wir hiermit ein Infotreffen für alle Bewohner der 16 c und d vor:
Donnerstag, d. 9.11.17 um 17:30 Uhr im Fetenraum des ATW 6
Für Personen, die an diesem Tag keine Zeit haben, hier schon einmal zwei wichtige Infos:
Ein Betreuerteam der Johanniter wird ab Einzug zu folgenden Zeiten vor Ort sein: Montag bis Freitag 8:00- 17:00 Uhr; Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Diese Zeiten dienen vornehmlich den Geflüchteten und allen mit ihnen verbundenen Aktivitäten. Ausnahme davon bildet die Studi-Sprechstunde (s.u.). Außerhalb der Betreuungszeiten wird bis 24:00 Uhr ein Sicherheitsdienst der Firma HKS durchgängig vor Ort sein und danach wird eine regelmäßige Bestreifung durch HKS durchgeführt.
Wir planen, eine Studi-Sprechstunde in unserem Büro (ATW16a, unten links) einzurichten, zu der wir Fragen, Probleme und Ideen seitens der Studierenden besprechen können. Dazu schlagen wir folgende Tage vor: montags, 12:00-14:00 Uhr und mittwochs 16:00-17:00 Uhr. Wir bitten darum, vornehmlich diese Zeiten für Anliegen jedweder Art zu nutzen, da wir uns zu dieser Zeit personell und planerisch darauf einstellen werden. Für absolute Notfälle stehen wir oder der Sicherheitsdienst natürlich trotzdem jederzeit zu Verfügung.
Wir hoffen auf eine gute Nachbarschaft und eine rege Teilnahme am Infotreffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Navina Lilie
Einrichtungsleitung
In english:
Dear students
As some of you might have heard before, an accommodation for refugees will open at 16a and b in mid-November. We, the Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., will take the supervision and care of those people. We want to inform you about our work and want to answer your questions prior to the opening. Therefore, we would like to invite all residents of 16c/d to join us for an information meeting:
Thursday, 9.11.17 at 17:30 in the “Fetenraum ATW 6” This information meeting will be held in German, but we will save some time for questions from international students at the end of the meeting.
Just in case, some of you will not be able to attend this meeting, we have some important information for you:
From the day of opening, our team of supervisors will be in the office from Monday to Friday from 8 a.m. till 5 p.m. and at the weekends from 10 a.m. till 5 p.m. Within these hours we will principally support the refugees and all activities associated with them. An exception is the “Studi-Sprechstunde” (see below). Outside office hours, the security company “HKS” will be around until midnight. After midnight HKS will sporadically check the area for security until we open the office in the morning.
For all your concerns, questions, and ideas we will offer special office hours for you, called the “Studi-Sprechstunde”. You can find us in our office in ATW 16a, left apartment on the ground floor. These hours will be Mondays from 12 noon till 3 p.m. and Wednesdays from 4 p.m. till 5 p.m. We ask you kindly to contact us only during these hours, since the time slots are specifically saved for your questions. In case of an absolute emergency we a/o the Security will be available 24/7.
We are looking forward to a great neighborliness and would like to welcome you to our information meeting.
Sincerely,
Navina Lilie
Director
Liebe Leute,
wir laden Euch hiermit zur nächsten Heimratssitzung am 13.11.2017 ein. Die Tagesordnung und die angekündigten Wahlen findet Ihr unten. Im Anhang findet Ihr das Protokoll der letzten Sitzung. Gebt uns bitte rechtzeitig wegen möglicher Änderungen bescheid, damit wir diese bis zur Sitzung vornehmen können. Außerdem hier schonmal die Termine der restlichen Heimratssitzungen für dieses Semester:
2. HRS 13.11.2017
3. HRS 04.12.2017 - Besuch Vinnen, Fragen bis 27.11.2017 an den Vorstand!
4. HRS 15.01.2017
Liebe Grüße
Euer Vorstand
Einladung zur nächsten Sitzung am Montag, den 13.11.2017 um 20:30 im Fetenraum
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 30.10.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 €
(Anträge über 500€ sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500€
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Folgende Ämter müssen gewählt werden:
In eckigen Klammern haben wir die vergangen Amtsinhaber angegeben.
Bienentutor [Jens Harbers]
Heimkneipe I [Hauke Wemheuer, Johanna Lankow]
3x BA [Yannick Ewert, Cheng Shen, Regina Feininger]
Back- und Werkraum [Andre Kern]
Musikraum [Aaron Schwarz]
Internet-Admin [Daniel Gonzalez Marx]
Finanzen I [Armin Scheer]
O-Referat [Jan Knop]
2x Internet Userbetreuung [Waldemar Schilling, Leon Frangen]
2x Fahrrad [Andre Dörfers, Hendrik Schalge]
Getränke I [Simon Klöppner]
Internet Finanzen [Lisa Nitze]
Internet Technik [Ardit Troksi]
Die Selbstverwaltung des ATW begrüßt die frisch
eingezogenen Mieter mit GRATIS Bowle,
Knabberkram und Musik ab 20:00 in der Heimkneipe in Haus 6.
Bring deine Freunde mit und
lern dein neues zu Hause kennen.
The self-government of the ATW welcomes the new
tenants with punch for free, sweets und music at 20:00 in House 6. Bring your friends and get to know your new home.
Gratis Bowle (so lange der Vorrat reicht)
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur ersten Heimratssitzung des Wintersemesters ein.
Zeit: am 30.10.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 03.07.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 Euro
(Anträge über 500 Euro sollten dem Vorstand spätestens 1
Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 Euro
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Das folgende Amt muss neu gewählt werden:
Heimkneipe [Johanna Lankow]
Bienentutorium [Jens]
BA [Cheng Shen]
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur vierten Heimratssitzung des SoSe ein.
Zeit: am 03.07.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 05.29.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 Euro
(Anträge über 500 Euro sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 Euro
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Da auf der letzten Wahlsitzung nicht alle Ämter besetzt werden konnten, wird folgendes Amt gewählt:
Internet-User [Ibrahim Iraki]
Liebe Leute,
das ATW lädt wieder ganz herzlich zur Sommerparty ein!
Am Freitag, dem 09.06.2017 gibt es Lagerfeuer, Würstchen, Live Musik und natürlich ausreichend Erfrischungen.
Kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!
Shots 1€
Bier 1,50€
Softdrinks 1€
Longdrinks 2,50€
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur dritten Heimratssitzung des SoSe ein.
Zeit: am 29.05.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 08.05.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 Euro
(Anträge über 500 Euro sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 Euro
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind bzw. ihre erste Amtszeit, werden folgende Ämter gewählt:
In eckigen Klammern haben wir die bisherigen Amtsinhaber angegeben.
Heimkneipe I [Göran Grüning, Philipp Struthoff]
Internet-User [Ibrahim Iraki]
Umwelt [Tom Hovestädt]
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur zweiten Heimratssitzung des SoSe ein.
Zeit: am 08.05.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 24.04.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstandes
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 Euro
(Anträge über 500 Euro sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 Euro
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Da mehrere Personen aus ihrem Amt ausgeschieden sind bzw. ihre erste Amtszeit, werden folgende Ämter gewählt:
In eckigen Klammern haben wir die bisherigen Amtsinhaber angegeben.
4x BA [Katharina Kief, Mafalda Häußler, Katharina Mertin, Patrick Floß]
BAV [Patrick Floß]
1x Bienen [Garrit Meers]
1x Back/Werkraum [Barbara Wozniak]
1x Fahrrad [Bosse Spohn]
Finanzen II [Lukas Rosenberg]
Freizeit [Merle Ayecke]
Getränke II [Anne Hindenberg]
Heimkneipe I [Göran Grüning, Philipp Struthoff]
Internet-Admin [Christian Parchem]
Internet-Homepage [Lukas Sänger]
Internet-Technik [Ardit Troksi]
Internet-User [Waldemar Schilling, Ibrahim Iraki]
O-Ref [Hur Özbek]
Umwelt [Tom Hovestädt]
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur ersten Heimratssitzung des SoSe ein.
Zeit:am 24.04.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
Wir geben folgende Tagesordnung bekannt:
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 12.12.2016, 16.01.2017 und 06.02.2017
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstands
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 €
(Anträge über 500 € sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor
der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 €
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Folgende Ämter werden neu gewählt:
In eckigen Klammern haben wir die vergange AmtsinhaberIn angegeben.
Internetserver [Theresa Bender]
Getränke II [Simon Dillenhöfer]
Bitte meldet euch im Vornherein bei den Tutoren, wenn ihr Interesse an der Heimratsarbeit habt.
Das Internettutorium bietet seine Dienste während der vorlesungsfreien Zeit nur am Mittwoch an.
Consultation time of the Internettutorium out of the semester: once a week!
Wann/When: Mittwoch von 20h - 20:30h / Wednesday from 8pm to 8:30 pm
Wo/Where: Im Keller von Haus 14b / at the basement of house 14b
Das Internettutorium bietet seine Dienste während der Vorlesungszeit wieder drei Mal in der Woche an!
Consultation time of the Internettutorium during the semester: three times a week!
Wann/When: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 20h - 20:30h / Monday, Wednesday, Thursday from 8pm to 8:30 pm
Wo/Where: Im Keller von Haus 14b / at the basement of house 14b
Aufgrund des kurzfristigen Rücktrittes von dem/der InternetfinanztutorIn und der damit verbunden Neubesetzung des Amtes laden wir euch hiermit recht herzlich zur nächsten Heimratssitzung am Montag den 6.2.2017 um 20:30 Uhr in den Fetenraum ein. Des Weiteren wurde auf dem letzten Treffen der Wohnheimssprecher beschlossen eine Unterschriftenliste für den Erhalt des studentischen Schlüsseldienstes zu machen, welchen das Studentenwerk mit der Einführung der halbelektronischen Schließanlage abschaffen möchte. Falls die Bewohner eurer Hauseinheit den Erhalt mit ihrer Unterschrift unterstützen wollen, sind diese ebenfalls am Montag recht herzlich eingeladen dies per Unterschrift kundzutun. Das waren auch schon ganz kurz die wesentlichen Punkte um die es in der Sitzung gehen soll, wenn wir pünktlich beschlussfähig sind sollten wir zügig mit der Sitzung fertig sein.
Wir geben folgende Tagesordnung bekannt:
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 4: Wahlen [Internetfinanzen], [Serveradmin]
TOP 5: Antrag Erstiheimkneipe
TOP 6: Unterschriftenliste
Liebe ATWler,
hiermit laden wir euch herzlichst zur vierten Heimratssitzung des WiSe ein.
Zeit:am 16.01.2017 um 20:30 Uhr
Ort: Haus 6
Wir geben folgende Tagesordnung bekannt:
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 12.12.2016
TOP 4: Berichte und Ankündigungen des Vorstands
TOP 5: Kurzberichte der Tutorien und Ausschüsse
TOP 6: Berichte der Kassenprüfungen
TOP 7: Wahl eines Wahlausschusses
TOP 8: Wahlen
TOP 9: Berichte, Anträge, Anfragen und Sonstiges
a) Anträge verbunden mit Ausgaben über 500 €
(Anträge über 500 € sollten dem Vorstand spätestens 1 Woche vor
der HRS schriftlich und mit Begründung angekündigt werden.)
b) Anträge verbunden mit Ausgaben unter 500 €
c) Sonstige Anträge, Anfragen und Sonstiges
Folgendes Amt wird neu gewählt:
In eckigen Klammern haben wir die vergange Amtsinhaberin angegeben.
Internetserver [Theresa Bender]
Bitte meldet euch im Vornherein bei den Tutoren, wenn ihr Interesse an der Heimratsarbeit habt.